top of page

Über uns

Herzlich willkommen bei Aventura Bliesgau - Deinem Anbieter für unvergessliche Naturerlebnisse in unserer Region!

 

Wir sind ein engagiertes Team von Abenteuer- und Naturbegeisterten, die sich leidenschaftlich für den Schutz und die Erhaltung unserer natürlichen Umgebung einsetzen. Wir lieben es draußen in der Natur zu sein und möchten diese Erlebnisse gerne mit Dir teilen.

Unsere geführten Kanutouren bieten Dir die Möglichkeit, die atemberaubende Natur entlang der Flüsse Blies, Nied und Sauer zu erkunden. Erfahrene Guides begleiten Dich auf Deinem Abenteuer und sorgen für ein sicheres und unvergessliches Erlebnis.

Neben unseren Kanutouren bieten wir für Schulen, Jugendgruppen und Ferienlager maßgeschneiderte Klassenfahrten und Ferienfreizeiten. Ob im idyllischen Bliesgau, im beeindruckenden Pfälzerwald, in der malerischen Ardèche oder sogar in Schweden - wir planen und gestalten gerne Dein Abenteuer, damit Du unvergessliche Erinnerungen sammeln kannst. 

Darüber hinaus bieten wir einen Verleihservice für hochwertiges Outdoor-Equipment an. Egal, ob Du Zelte, Campingausrüstung oder Kindertragen benötigst - wir stellen Dir die passende Ausrüstung zur Verfügung, damit Du Deine eigenen Abenteuer in der Natur genießen kannst.

Wir glauben daran, dass Naturabenteuer für jeden zugänglich sein sollten. Unsere erfahrenen Guides und moderne Ausrüstung sorgen dafür, dass Du unabhängig von Deinem Alter oder Erfahrungsniveau sicher und komfortabel unterwegs bist.

Durch unsere Touren möchten wir nicht nur unvergessliche Erlebnisse schaffen, sondern auch ein Bewusstsein für die Natur fördern und langfristig zum Erhalt und Schutz unserer Umwelt beitragen.

 

Die Kenntnis und Wertschätzung der Natur ist entscheidend für ihren Schutz, denn nur was wir kennen und als schützenswert erachten, können wir auch wirkungsvoll bewahren. Daher ist es von großer Bedeutung, Zeit in der Natur zu verbringen, um das Bewusstsein für ihren Erhalt zu schärfen.

 

Wir setzen uns aktiv für den Schutz unserer Umwelt ein, indem wir regelmäßig die Blies sowie ihre Ufer reinigen und "The-Ocean-Clean-Up" mit Spenden unterstützen. Mehr zum Unternehmen und ihren spannenden Projekten gibt es auf der Website: theoceancleanup.com

Wir laden Dich herzlich ein, Teil unserer Abenteuergemeinschaft zu werden und die Natur in all ihrer Pracht zu erleben. Melde Dich einfach bei uns - wir freuen uns darauf, Dich bei einem unserer unvergesslichen Abenteuer zu begrüßen!

Dein Aventura Bliesgau Team

Unser Team

Unser Team ist natürlich noch größer, doch bisher waren einige etwas fotoscheu. Aber keine Sorge, wir werden das in dieser Saison nachholen und dir die gesamte Crew vorstellen!

bottom of page